24. Dezember „Alle Plätzchen Tour“

Bei den meisten steckte noch der Vorabend in den Knochen. Aber Einige waren schon wieder mit auf den Beinen und marschierten am Vormittag des Heiligen Abend zu unserer „Plätzchentour“ schon wieder mit auf den Hain in unser Hexenhäusel.
Nach einer lustigen Wandertour gibt es immer eine Einkehr in unserer kleinen Hütte am Johannisstein. Dort tauschen wir Weihnachtsplätzchen und verzehren natürlich auch die selbstgebackenen Leckerbissen. Natürlich gehören auch unsere Weihnachtslieder und Gedichte zu unserer kleinen geselligen Runde. Nachdem die Plätzchen getauscht und der Räuchermann sein Werk vollbracht hat, geht es dann langsam wieder Richtung Skihütte.  Aber zuerst schießen wir noch unseren Weihnachtsstern(e) in den Himmel. Nachdem in einer wilden Jagd alle Stäbe gefunden wurden, verabschieden wir uns und alle ziehen in verschiedenen Richtungen ihrem zu Hause entgegen. Einige werden sich heute Abend in der Christnacht und beim Krippenspiel wiedersehen.
Allen unseren Vereinsmitgliedern und unseren Bekannten, sowie Eltern und Freunden eine gesegnete und schöne Weihnachtszeit.

V.H.                                                                                       Dezember 2017

Wintertrainingslager in unserer Skihütte

Eigentlich wollten wir drei Tage fleißig auf die Bretter und den Schnee genießen. Aber es kam wieder mal ganz anders. Nachdem wir in der letzten Woche wirklich hervorragende Wintersportbedingungen hatten, schlug das Weihnachtstauwetter mit voller Härte zu. Der Schnee war wieder weg.  All das bedeutete, dass wir wieder zu Fuß losmarschierten und das wir nur eine Übernachtung in der Hütte hatten.
Am zweiten Tag starteten wir schon in aller Frühe, um in Bedrichov noch irgendwo einen Parkplatz zu bekommen. Und uns gelang das auch. Wir standen bei der Kapelle und hatten gleich super geloipte Strecken, auf denen wir ein paar Kilometer drehen konnten. Eine Einheit am Vormittag, wo alles noch ein wenig schwerfällig aussah. Am Nachmittag folgte dann nach einer kleinen Mittagspause die Einheit Nr. 2. Wir wollen Skitechniken erlernen und die Großen wollen schon auf eine größere Runde gehen. Gegen 15.00 Uhr trafen wir und bei unseren Autos. Wir waren alle ganz schön kaputt, nach zwei anstrengenden Skieinheiten. Da schmeckten auch die lauwarmen Wiener. Jetzt wollte nur Jeder nach Hause oder in die Hütte, denn heute Nacht schlafen wir dort. Eine sehr kurze Nacht für die meisten von uns. Dann ging es zum Abschluss noch mal auf unsere Winterstrecken mit den Skiern. Und es ging besser wie gedacht. Jetzt heißt es nur noch Hütte aufräumen uns ab nach Hause.
Pause, schlafen und nichts mehr. Ich denke wir sind alle ganz schön geschafft.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben allen ein Gesundes Neues Jahr 2018.

Ski Heil  V.H.                                                                                   Dezember 2017